Studierendenservice und International Office
AG Digitalisierung
Laptop mit Netzwerk-Darstellung

AG Digitalisierung

Die AG Digitalisierung ist eine unterstützende Struktur für Digitalisierungsprojekte im Dezernat.

Gesetzliche Forderungen, etwa das Onlinezugangsgesetz (OZG) oder das E-Government-Gesetz (EGovG), senden deutliche Signale zur elektronischen Umsetzung von Verwaltungsleistungen. Weitere Digitalisierungsimpulse entstehen aus der Motivation des Dezernates selbst heraus: Die Serviceangebote des Dezernates sollen zeit- und ortsunabhängig zugänglich, nutzerfreundlich und nahbar sein.

Die AG Digitalisierung

  • begleitet die digitale Transformation des Dezernates im Sinne der Studierenden, Mitarbeitenden und Partner*innen auf dem Campus.
  • unterstützt die Mitarbeitenden im Dezernat dabei, ein gemeinsames Verständnis und Bekenntnis für die Digitalisierung im Dezernat zu entwickeln.
  • steht den Leitungen der Digitalisierungsprojekte mit methodischen und organisatorischen Kompetenzen zur Seite.

Die Ziele der AG korrespondieren mit der Digitalisierungsstrategie der RUB-Verwaltung (Programm „Prozessorientierung und Digitalisierung in der Verwaltung“, PDV). Dementsprechend stimmt sich die AG eng mit den Kolleg*innen des PDV-Programms ab.

Mitarbeitende der AG

Taskforce mit methodischen und organisatorischen Kompetenzen:

AG-Mitarbeitende aus den Abteilungen des Dezernates:

Sie sind an mehr Informationen oder einem Austausch interessiert?

Schreiben Sie der AG gern eine E-Mail: dez2digital@rub.de

Kontakt

AG Digitalisierung

Tel. 0234 32 26801

dez2digital@rub.de

Weitere Informationen zur AG Digitalisierung finden Beschäftigte der RUB im Serviceportal.

(Das Serviceportal steht nur Beschäftigten der RUB innerhalb des Campusnetzwerkes zur Verfügung.)

Zum Serviceportal

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