Schreiben Sie der AG gern eine E-Mail: dez2digital@rub.de
Kontakt
AG Digitalisierung
Tel. 0234 32 26801
dez2digital@rub.de
Die AG Digitalisierung ist eine unterstützende Struktur für Digitalisierungsprojekte im Dezernat.
Gesetzliche Forderungen, etwa das Onlinezugangsgesetz (OZG) oder das E-Government-Gesetz (EGovG), senden deutliche Signale zur elektronischen Umsetzung von Verwaltungsleistungen. Weitere Digitalisierungsimpulse entstehen aus der Motivation des Dezernates selbst heraus: Die Serviceangebote des Dezernates sollen zeit- und ortsunabhängig zugänglich, nutzerfreundlich und nahbar sein.
Die AG Digitalisierung
Die Ziele der AG korrespondieren mit der Digitalisierungsstrategie der RUB-Verwaltung (Programm „Prozessorientierung und Digitalisierung in der Verwaltung“, PDV). Dementsprechend stimmt sich die AG eng mit den Kolleg*innen des PDV-Programms ab.
Taskforce mit methodischen und organisatorischen Kompetenzen:
AG-Mitarbeitende aus den Abteilungen des Dezernates:
Schreiben Sie der AG gern eine E-Mail: dez2digital@rub.de
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dez2digital@rub.de
Weitere Informationen zur AG Digitalisierung finden Beschäftigte der RUB im Serviceportal.
(Das Serviceportal steht nur Beschäftigten der RUB innerhalb des Campusnetzwerkes zur Verfügung.)