Gegen Diskriminierung an der RUB
Michalina Trompeta
Michalina Trompeta, Antidiskriminierungsbeauftragte der RUB

Vorstellung der Antidiskriminierungsbeauftragten

Als erste Diskriminierungsbeauftragte und Ansprechpartnerin in allen Diskriminierungsfragen möchte ich mich Ihnen hier gerne vorstellen.

Mein Name ist Michalina Trompeta und ich bin seit dem 1. September 2022 als Beauftragte für Diversität und Antidiskriminierung an der RUB tätig.

Bereits seit dem Studium beschäftigte ich mich machtkritisch mit Fragen rund um eine von Diversität geprägte Gesellschaft und habe in diesem Rahmen bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes mitgearbeitet.

Ich war in den vergangenen Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität zu Köln tätig, zuletzt am Arbeitsbereich Interkulturelle Bildungsforschung und im Zentrum für internationale Beziehungen der Humanwissenschaftlichen Fakultät. Zu meinen Arbeitsschwerpunkten in Forschung und Lehre gehörten Rassismustheorien, Rassismuskritische Bildungsarbeit und Intersektionalität. Hier war ich auch beraterisch tätig und habe mich in diversitätssensibler Beratung fortgebildet.

Neben meiner theoretischen Expertise bringe ich persönliche Erfahrungen zum Thema Diskriminierung als migrantische, weibliche Erstakademikerin mit Care-Verpflichtungen in der Wissenschaft für die Stelle mit.

Beratung und Unterstützung

Als Beratungs-, Vermittlungs- und Informationsstelle habe ich das Ziel, betroffene Personen im Umgang mit Diskriminierungserfahrungen zu unterstützen und Diskriminierung abzubauen.

  • Näheres zu meinem Beratungsverständnis sowie meine Sprechstunden finden Sie auf der Seite Kontakt und Beratung.

Kontakt

Michalina
Trompeta

Michalina Trompeta, Antidiskriminierungsbeauftragte der RUB
Beauftragte der RUB für Diversität und Antidiskriminierung
Telefon
Bildliche beispielhafte Darstellung von zwei Sprechblasen.
Hier erzähle ich mehr von mir
Interview im Newsportal
Antidiskriminierungsstelle der RUB
Übersicht
Nach oben