Variante 1:
- Rufen Sie die Zugangsdaten live während der Veranstaltung in Ihrem evasys-Konto auf und projizieren Sie sie im Veranstaltungsraum.
- Laden Sie Ihre Studierenden dazu ein mit Hilfe eines digitalen Endgeräts an der studentischen Lehrveranstaltungsbewertung teilzunehmen.
- Um zum Fragebogen zu gelangen können die Studierenden einfach den QR-Code einscannen oder den Direktlink in einen Internetbrowser eingeben.
Variante 2:
- Binden Sie die Zugangsdaten in Ihre Veranstaltungsfolien ein (z.B. als Screenshot) und projizieren Sie sie im Veranstaltungsraum.
- Laden Sie Ihre Studierenden dazu ein mit Hilfe eines digitalen Endgeräts an der studentischen Lehrveranstaltungsbewertung teilzunehmen.
- Um zum Fragebogen zu gelangen können die Studierenden einfach den QR-Code einscannen oder den Direktlink in einen Internetbrowser eingeben.
Ergänzende Möglichkeiten (um z.B. zum Zeitpunkt der Evaluation abwesende Studierende zu erreichen):
- Sie können die Zugangsdaten zum Fragebogen zusätzlich in eine Lernplattform (z.B. Moodle) einbinden.
- Sie können den Direktlink zum Fragebogen über die Moodle-Ankündigung an Ihre Studierenden senden. Eine Textvorlage finden Sie hier: Textvorlage.pdf
- Sie können den Direktlink per E-Mail an Ihre Studierenden versenden. Dazu verwenden Sie einfach Ihr eigenes E-Mail-Konto. Eine Textvorlage finden Sie hier: Textvorlage.pdf
Wichtig: Geben Sie den Studierenden explizit 5 bis 10 Minuten Zeit, um an der Lehrveranstaltungsbewertung teilzunehmen. Bitte beachten Sie, dass das Ziel der "Online-in-Präsenz"-Evaluation darin liegt, dass Sie Ihren Studierenden in der Präsenzveranstaltung den Zugang zur Evaluation (QR-Code & Direktlink) zur Verfügung stellen.