Die App „RUB mobile“ ist für Android- und Apple-Geräten in den jeweiligen App-Stores verfügbar.
Hier beantworten wie die am häufigsten gestellten Fragen zur App RUB mobile.
Die App „RUB mobile“ ist für Android- und Apple-Geräten in den jeweiligen App-Stores verfügbar.
Die Linksammlung können Sie über zwei Wege erreichen:
Die Umstellung der Sprache erfolgt über den Menüpunkt „Einstellungen“/“Settings“, der sich im Burgermenü oben links befindet.
Für den Zugang zu RUB Exchange steht ab der Version 4.1.1 (10.02.2025) eine eigene Kachel "RUBExchange" auf dem Startbildschirm zur Verfügung.
Es muss nicht mehr der Umweg über die Linksammlung gegangen werden.
Dies betrifft Applegeräte.
Um die rote Eins zu entfernen, sollten Sie zunächst nachsehen, ob die RUB mobile App unter „Mitteilungen“ auftaucht. Wenn ja, so deaktivieren Sie für diese App die „Kennzeichen“.
Das Phänomen der roten Eins nach dem Aktualisieren der RUB mobile App ist uns bekannt und es wurde an das Entwicklerteam der universe.nrw weitergeleitet.
Das Problem wird ausgelöst durch ein Badge, das in der alten App verwendet wurde. In der neuen App gibt es keine Badges, weshalb es auch keine diesbezügliche Konfigurationsmöglichkeit für den User gibt. Wir bemühen uns gemeinsam mit unseren Partnern das Problem schnellstmöglich zu fixen.
Die aktuelle Version von RUB mobile ist ab der Android-Version 7.1.1 voll lauffähig. Hat man eine ältere Android-Version auf dem Handy, so kann es zu einem "unbekannten Fehler" kommen und die Lauffähigkeit ist nicht gegeben. Dies hängt mit den von der App verwendeten Zertifikaten zusammen.
(Hinweis: Der Einsatz einer aktuelleren Android-Version ist schon aus Gründen der Datensicherheit unbedingt empfohlen.)
In dieser Historie führen wir nur die Versionen auf, in denen sich für die User erkennbar Neues ergeben hat. Sofern lediglich Korrekturen oder kleine technische Änderungen vorgenommen wurden, beschreiben wir diese Versionen hier nicht.
Neu:
Korrekturen:
Neu: