Häufige Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen beantworten wir Ihnen hier. Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu lesen.

Welche Informationen muss ich liefern, damit mir ein Angebot erstellt werden kann?

Um Ihnen ein Angebot zu machen, benötigen wir folgende Angaben:

  • Auflage (Stückzahl des bestellten Artikels)
  • Druck (Anzahl der Druckfarben)
  • Liefertermin

Was muss ich tun, wenn mir Ihr Angebot zusagt?

Bevor wir tätig werden können, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Bestellung über das Bestellformular mit Angabe der Finanzstelle oder wie Sie zahlen möchten.

Ich möchte für eine Veranstaltung Streuartikel (Give-aways) bestellen, weiß aber noch nicht, was ich haben möchte.

Gern beraten wir Sie und recherchieren passende Produkte. Um Ihnen „maßgeschneiderte“ Produkte anbieten zu können, benötigen wir folgende Angaben:

  1. Anlass (in welchem Zusammenhang soll das Produkt verteilt werden)
  2. Etat (wie viel darf das Ganze maximal kosten)
  3. Liefertermin

Kann ich auch eine geringe Stückzahl eines gewünschten Produkts bestellen?

Das hängt davon ab, welches Produkt Sie bestellen möchten. Bei einer Auflage von weniger als 20 Stück könnte es eine Alternative sein, auf das Sortiment des Unishops zurückzugreifen. Bedenken Sie: Je geringer die Stückzahl, desto höher der Einzelpreis.

Wie sollte die Bild-/Grafikvorlage beschaffen sein, damit sie gedruckt, gestanzt, geprägt etc. werden kann?

Je nach Produkt erhalten Sie nach Rücksprache mit dem ausgewählten Produzenten von uns Angaben, wie die Vorlage beschaffen sein muss, damit Sie verwendet werden kann. Sollten Sie selbst die entsprechende Vorlage nicht liefern können, ist Ihnen unsere Grafikabteilung bzw. Bildredaktion bei der Herstellung gern behilflich.

Nach oben