Wenn Sie eine Nutzungseinschränkung melden möchten oder ein Problem mit der Website haben, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk.
Serviceleistungen der technischen Dezernate
Hier finden Sie Hinweise zu aktuellen, wichtigen Nutzungseinschränkungen an der Ruhr-Universität. Dazu zählen zum Beispiel Wartungsarbeiten oder Ausfälle in der Gebäudetechnik und im IT-Bereich, Bauarbeiten sowie Straßensperrungen.
Sie können Meldungen und Dauermeldungen nach Themen oder nach Gebäudereihen filtern, sodass nur die für Sie relevanten Meldungen angezeigt werden.
Unter „Meldungen“ finden Sie alle aktuellen und zukünftigen Einschränkungen an der RUB. Sind die Einschränkungen behoben, wird die entsprechende Meldung mit einer Erfolgsmeldung und einem Häkchen versehen. So können Sie auf einen Blick sehen, welche Beeinträchtigungen noch akut sind.
Die „Statusampel“ zeigt an, welche IT-Anwendungen und IT-Dienste zurzeit ohne Einschränkungen (grün) oder eingeschränkt (gelb) funktionieren oder ob für bestimmte Anwendungen/Dienste Störungen vorliegen (rot).
Unter „Dauermeldungen“ erscheinen lediglich alle aktuellen und zukünftigen Einschränkungen, die länger als acht Tage vorliegen, zum Beispiel Sanierungsarbeiten. Sind die Einschränkungen behoben, wird die entsprechende Meldung mit einer Erfolgsmeldung und einem Häkchen versehen.
Nach Ablauf des Enddatums wird eine Meldung automatisch ins Archiv verschoben. Geschlossene Meldungen werden dort 14 Tage für Sie aufbewahrt.
Wenn Sie eine Nutzungseinschränkung melden möchten oder ein Problem mit der Website haben, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk.