Dezernat 3 – Personal und Recht
Abteilung 3.8 RUB4Talents
Post-It RUB4Talents vor Laptop.
Abteilung 3.8 Arbeitsrecht
Post-It Arbeitsrecht vor Laptop.
Abteilung 3.8 TV-L Schulung
Post-It TV-L Schulung vor Laptop.
Abteilung 3.8 eAkte NRW
Post-It eAkte NRW vor Laptop.
Abteilung 3.8 Digitale Urlaubsverwaltung
Post-It Digitale Urlaubsverwaltung vor Laptop.
Abteilung 3.8 Krankheitsbedingte Abwesenheit
Post-It Krankheitsbedingte Abwesenheit vor Laptop.
Abteilung 3.8 Entgeltordnung
Post-It Entgeltordnung vor Laptop.
Abteilung 3.8 Grundsatzfragen TV-L
Post-It Grundsatzfragen TV-L vor Laptop.
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Digitalisierung und Personalberichterstattung im Dezernat 3

Die Abteilung ist für digitale Angelegenheiten im Personaldezernat, Personalberichterstattung sowie für arbeits- und tarifrechtliche Themen grundsätzlicher Art rund um das Beschäftigungsverhältnis zuständig.

Die Arbeitsbereiche beinhalten einerseits die Beratung, Prüfung, Ausgestaltung und Projektarbeit in digitalen Angelegenheiten personalrechtlicher Art. Andererseits beschäftigt sich die Abteilung mit dem Berichtswesen, Kennzahlen und Statistiken rund um den Personalbereich.

Kernaufgaben

  • Projektleitung u.a. für die Projekte
    - „Digitale Urlaubsverwaltung“, "Digitale Krankmeldung" (interne Softwarelösung im Bereich Abwesenheitsverwaltung)
    - „RUB4Talents“ (Einführung eines IT-gestützten Bewerbungsmanagementsystems)
  • Administrative Betreuung von Personalmanagementsystemen und dazugehörige Anwenderschulungen
    - HIS-SVA
    - BITE
    - Digitale Abwesenheitsverwaltung
    - Antragswesen ortsflexible Arbeit
  • Personalberichterstattung
    - Berichtswesen
    - Kennzahlen
    - Statistiken
  • Import und Weiterverarbeitung der Personalkostendaten vom Landesamt für Besoldung und Versorgung (LBV)
  • Prüfung und Auswertung von arbeitsrechtlichen Regelungen, gesetzlichen Veränderungen, Urteilen und Tarifabschlüssen sowie Gestaltung von Vordrucken und Prüfrastern
  • Aufbereitung der Information über die wesentlichen Inhalte der arbeits- und tarifrechtlichen Vorschriften für die Fachabteilungen des Dezernats 3 sowie die damit verbundene Beratung und Schulung
  • Vorbereitung und Gestaltung von Campusinformationen über arbeits- und tarifrechtliche Themenfelder für die Fakultäten, die Zentralverwaltung und die Gremien
  • Schulungen zu arbeits- und tarifrechtlichen Themenfeldern

Wir sind für Sie da

Bitte schreiben Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns an:

Informationen für Beschäftigte

Beschäftigte der RUB finden im Serviceportal Informationen zu den Themen:

(Das Serviceportal steht nur Beschäftigten der RUB innerhalb des Campusnetzwerkes zur Verfügung.)

Ansprechpersonen

Michael
Clemens

Abteilungsleitung
Aufgaben
Grundsatz Arbeits- und Tarifrecht, TV-L-Schulungsmaßnahmen, Berichtswesen, Personaldatenbankmanagement sowie digitale Angelegenheiten im Dezernat 3
Adresse

UV 2/230

Lukas
Arndt

Aufgaben
Projekte „RUB4Talents“, „DH.NRW e-Personalakte“
Adresse

UV 2/232

Katharina
Getzel

Aufgaben
Projekte „Digitale Krankmeldung“, „Digitale Urlaubsverwaltung“
Adresse

UV 2/232

Jennifer
Morabbi

derzeit vertreten durch Frau Katharina Getzel
Aufgaben
Projekte „Digitale Krankmeldung“, „Digitale Urlaubsverwaltung“
Adresse

UV 2/232

Isabell
Rosenberg

Aufgaben
Berichtswesen, Personaldatenbankmanagement
Adresse

UV 2/210

Katharina
Sadin

Aufgaben
Berichtswesen, Personaldatenbankmanagement
Adresse

UV 2/264

Evelina
Viertel

Aufgaben
Projekte „RUB4Talents“, „Digitale Urlaubsverwaltung“
Adresse

UV2/232

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